Deutsch English Facebook
Rufen Sie uns direkt an: +49 (0) 9391-98550
Brückenstraße 8, Marktheidenfeld auf der Karte anzeigen
 

Familie&Geschichte=Familiengeschichte

Ein Haus.

Drei Generationen. Mehr als nur eine Geschichte.


Ein Haus erzählt viele Geschichten!


Angefangen mit der Gründergeschichte von Libor Franz aus dem Jahr 1836, die erzählt wie eine Brauerei zum Wirtshaus wird und danach über 60 Jahre lang durch unterschiedliche Besitzer umgebaut und weiterentwickelt wird.

In dieser Zeit entsteht neben dem Hauptgebäude eine Holzremise mit Schweinestallungen und einem Waschhaus, sowie eine Ummauerung des Gasthauses.

Postkarte

Die Hausnummer 346 wird somit über viele Jahre bekannt als das Gasthaus "zur schönen Aussicht"

Die Geschichte und das Aussehen des Hauses prägt auch die Familie Vierengel, später bekannt als Familie Lang, die das Gasthaus und Hotel fast 100 Jahre lang betreibt und in diesen Jahren umbaut und erweitert.

Prospekt Restaurant

100 Jahre ist auch das Stichwort, das die aktuelle Geschichte des Hauses beschreibt, denn 100 Jahre nach dem der erste Grundstein gelegt wurde, wird eine wichtige Frau des Hauses geboren - Tilli Roth. Gemeinsam mit Ihrem Mann Heinz Roth erwirbt Sie das Gasthaus zur schönen Aussicht im Jahre 1977. Das Haus wird von ihrem Sohn und seiner Frau in den darauffolgenden Jahren renoviert, saniert, umgebaut und erweitert. Aus dem damaligen Gasthaus entsteht das Hotel und Restaurant "Zur schönen Aussicht!"

Hotel Anno Domini

Altes wurde über die Jahre dennoch bewahrt und erhalten, so findet man im Restaurant noch wahre Schätze, die die Geschichte von damals erzählen. Das Ganze wurde durch die Familie Roth, mittlerweile in der dritten Generation, um moderne Aspekte und Bauten, sowie Inneneinrichtungen ergänzt und fortgeführt.

So wie die Familengeschichte wächst, so wächst auch das Haus und heute kann man sich einmal mehr von der Gastfreundlichkeit und Leidenschaft überzeugen lassen.

Hotel Zur schönen Aussicht

Ein Haus, viele Geschichten - eine schöne Tradition!